Reisen im Kochtopf

Alaska: Der Trick mit dem Lachs
Reisen im Kochtopf · 14/05/2020
Heute geht es nach Alaska, wo ich mit Bären und Lachsen und allerlei kauzigen Typen eisblaue Wunder erlebt habe:
Kap Verden: Inselträume mit himmlischem Kokos-Dessert
Reisen im Kochtopf · 13/05/2020
Vergangenen Muttertag hat meine Schwester ein himmlisches Dessert aus Kap Verden fabriziert, das mich sofort an meine Reise in den Inselstaat westlich von Senegal erinnert hat. Das Rezept musste ich also haben, und meine liebe Schwester hat es mir für Euch verraten:

Mittelmeer: Meeres(früchte)träume mit Sezai
Reisen im Kochtopf · 11/05/2020
Die Sehnsucht nach Meer ist bei mir schon riesig groß, aber ich bin guter Dinge, dass ich es heuer noch irgendwie ans Meer schaffen werde. Fischträume können wir Wiener uns zum Glück schon diese Woche erfüllen, wenn die Lokale wieder aufsperren. Auch mein Freund Sezai, der vom Reise- zum Fisch & Meeres-Profi mutiert ist, öffnet am Freitag wieder sein Lokal am Wiener Viktor-Adler-Markt. Als wahrlich köstlichen Vorgeschmack hat er mir sein Rezept für Sezais mediterranen Garnelentraum verraten: 1
Region Graz: Frischer Brot-Genuss am Fluss
Reisen im Kochtopf · 10/05/2020
Damit Ihr für Euren Kurztrip mit einem selbst gemachten Picknick gerüstet seid, reise ich heute mit dem Kochtopf in die Umgebung von Graz - sozusagen als ersten Schritt in Richtung Süden. Johanna Haindl von der Kunst-, Kernöl- und Getreidemühle Haindl verrät mir für Euch ein köstliches Bauernbrot-Rezept:

Tschechien: Indien ohne Jetlag
Reisen im Kochtopf · 07/05/2020
Heute reise ich mit dem Kochtopf gleich in zwei Länder gleichzeitig - nach Tschechien und nach Indien, und das verdanke ich der Vollblut-Touristikerin Yvette Polasek, die nicht nur als tschechische Tourismusdirektorin unser Nachbarland in Wien mit viel Begeisterung vertritt, sondern auch weltumspannend tätig ist: als Präsidentin des Corps-Touristique, der Vereinigung der in Österreich vertretenen Tourismusverbände. Was könnte also Besseres passen als ein Stück Indien in Tschechien:
Israel: Frühstück mit Chuzpe in der weißen Stadt
Reisen im Kochtopf · 06/05/2020
Es ist mir eine große Freude, dass mein Kochtopf heute in Gesellschaft meiner lieben Kollegin Elo Resch-Pilcik vom Profi Reisen Verlag nach Israel fliegt, denn Elo ist nicht nur eine profunde Kennerin des heiligen Landes, sondern lernt auch seit Jahren mit Begeisterung Hebräisch. Sie hat mir ihr Shakshuka-Rezept geschickt, das mich an die Begegnung mit "Doktor Shakshuka" erinnert, der mit ziemlicher Chuzpe auf seine zwielichtige Vergangenheit zurück blickt. Seht selbst:

Steiermark: Riesenbuchteln aus dem Joglland
Reisen im Kochtopf · 05/05/2020
Heute habe ich Appetit auf Buchteln - und auf Kraft tanken in Wald & Wiese. Darum reise ich mit meinem Kochtopf wieder in die Oststeiermark. Diesmal quasi auf den Spuren des Dichters Peter Rosegger, ins Joglland und in die Waldheimat. Im "Kraftspendedorf" Wenigzell werden die vermutlich köstlichsten und größten Buchteln Österreichs gebacken.
Zillertal: Muffins mit Action für Kids
Reisen im Kochtopf · 03/05/2020
Die heutige Reise im Kochtopf führt ins schöne Tiroler Zillertal, wo es jede Menge Action und Fun gibt:

Polenta-Schnitten mit Liebesgrüßen aus Bad Blumau
Reisen im Kochtopf · 29/04/2020
Heute zieht es mich mit meinem Kochtopf in den Thermenort Bad Blumau. Hier betreibt Dragana Rikic ihre kleine Vitalpension mit gerade einmal drei Zimmern und viel Liebe zum Detail.
Bregenz: Schweinefilet als Kunstwerk
Reisen im Kochtopf · 28/04/2020
Für viele Ostösterreicher ist Vorarlberg ein weißer Fleck auf der Landkarte. ein schwerer Fehler, wie ich nicht erst seit meiner Bodensee-Radtour im Vorjahr weiß. Mit diesem Schweinefilet-Rezept der gebürtigen Bregenzerin Denise Amann frische ich meine Erinnerungen auf und freue mich, wenn ich wieder in die feine Region reisen darf.

Mehr anzeigen

Ein Produkt von

 © 2015-2021

Alle Rechte vorbehalten.

 

Newsletter

Jetzt eintragen und immer über neue Video-Reportagen, Reise-Tipps und Gewinnspiele informiert werden.

* Angaben verpflichtend

Über mich

Ich bin freier Reise- und Videojournalist mit Leib und Seele und Marketing-Experte für Tourismus. Ich war 23 Jahre lang Reise-Redakteur bei der österreichischen Tageszeitung KURIER und produziere seit 2015  Video-Reportagen mit vielen Insider-Tipps auf eigenen Kanälen.

Kontakt

Claudius Rajchl,

TRAVELTV.at e. U.

Luckenschwemmgasse 8/2/27

A-1210 Wien

claudius@rajchlreist.tv

Infos für Touristiker

Unternehmens-Website

➜ www.traveltv.at

Produkt-Broschüre

➜ Download (PDF)